Qualitätsmanagement

Ein gutes Produkt allein ist noch kein Garant für anhaltenden Erfolg am Markt. Denn neben einer zündenden Idee, viel Erfahrung und der gekonnten Umsetzung spielen auch verantwortungsbewusstes Handeln und vorausschauendes Denken eine zentrale Rolle. Bei weltweit immer knapper werdenden Ressourcen ist es heute wichtiger denn je, trotz allen Fortschritts die Umwelt im Auge zu behalten.

SWR hat diesen Anspruch erfolgreich in die Tat umgesetzt und sich neben der Herstellung hochwertiger Qualitätsprodukte auch dem Schutz unserer Umwelt verschrieben.
Als einer der ersten Keilriemen- und Gurthersteller weltweit ließ sich SWR mit der „Grünen Taube“ nach ISO 14001 zertifizieren, dem international führenden Standard im Umweltschutz.

Mit der Zertifizierung nach ISO/TS 16949, basierend auf der EN ISO 9001 haben wir zudem den Nachweis erhalten, den hohen Anforderungen der Automobilindustrie an das Qualitätsmanagementsystem eines Unternehmens zu entsprechen. Zusammen mit der bereits 1994 durchgeführten Zertifizierung nach ISO 9002 hat das Unternehmen eindrucksvoll bewiesen, dass eine sinnvolle Verzahnung von Umweltbewusstsein und Qualitätsmanagement erfolgreich sein kann.
Die SWR-Kunden haben die Notwendigkeit dieser Maßnahme erkannt und tragen den SWR-Gedanken einer ressourceneffizienten Produktoptimierung begeistert mit. Dafür bedanken wir uns.

Qualitätsmanagement

Qualität

Die Qualität unserer Produkte ist uns sehr wichtig, erhalten Sie einen Einblick!

 Zu den Zertifikaten

Kontakt

Hier finden Sie alle wichtigen Daten, um mit uns in Kontakt zu treten.

 Zum Kontakt

Download

Hier finden Sie alle technischen Datenblätter als PDF-Datei zum Download.

 Zum Downloadbereich